Über uns

Autohaus Scheid: Tradition und Innovation seit 1981

Schon seit 1981 repariert man auch alle anderen Marken. Im Autohaus Scheid hat man schon sehr früh mit technischem Know-how, Fachkompetenz und vor allen Dingen mit Kundenfreundlichkeit gezeigt, dass man sein Auto zu fairen Preisen reparieren lassen kann. Die ständige Anpassung an neue Erfordernisse hat die Einrichtung von Fachabteilungen mit sich gebracht, über deren besondere Leistungen Sie sich auf der Center-Seite informieren können.

Umfassende Fachkompetenz und Kundenorientierung

Das Team um Rainer Scheid als Kfz-Meister und Geschäftsführer sowie seiner Ehefrau Traudel besteht mittlerweile aus neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Büro-, Lager- und Werkstattbereich. Auch einige, langjährig im Unternehmen tätige Aushilfskräfte für Zulassung, Kfz-Aufbereitung und Buchhaltung bürgen hier für guten Service. Durch den steten Besuch von Schulungen und Seminaren wird die hohe Qualität in allen Arbeitsbereichen – insbesondere aber im technischen Bereich – gesichert und verbessert.

Das Autohaus Scheid besitzt die AU-Anerkennung für die Durchführung der Abgasuntersuchung an allen Diesel- und Benzinfahrzeugen. Auch das TÜV-Umweltzertifikat und die damit verbundenen Anforderungen zeugen davon, dass das Autohaus Scheid mit seinen modernen Räumlichkeiten und freundlichem Kundenservice für die Zukunft bestens gewappnet ist. Durch den Bau einer modernen Fahrzeugdirektannahme im Frühjahr 2000 wurde ein weiterer Schritt zur Festigung des Betriebes in der Region und zur Sicherung der Arbeitsplätze getan.

Umweltfreundliche Modernisierung

Eine wichtige Investition tätigte die Autohaus Scheid GmbH in umweltschonende Umbaumaßnahmen in 2011. So wurde das Hallendach, das noch mit Eternitplatten gedeckt war, komplett erneuert und alle Eternitplatten wurden vorschriftsmäßig entsorgt. Auf das neue Dach wurde gleichzeitig eine 53 kW Photovoltaikanlage installiert, um damit umweltfreundlich Strom zu produzieren.

Im Juni 2013 wurde die vorhandene Direktannahme durch einen kleinen Beratungsbereich ergänzt und durch verschiedene Umbaumaßnahmen auf den neuesten Stand der Technik gebracht. So können dem Kunden die anstehenden Arbeiten noch transparenter erklärt und bei Bedarf direkt ein Kostenvoranschlag erstellt werden. Denn eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen, gehört mit zur wichtigsten Firmenphilosophie von Rainer Scheid und seinem Team.

Um dem Umweltgedanken weiter Rechnung zu tragen, wurden im Frühjahr 2015 die meisten Bereiche des Autohauses mit stromsparenden LED-Lichtsystemen ausgestattet, dies schont die Umwelt und spart Energiekosten.

Da immer ein hoher Grad an Kundenzufriedenheit angestrebt wird, wurde im Bereich Reifen, Felgen und Reifendruckkontrollsystemen eine Kooperation mit dem Reifenportal Reifen 1Plus geschlossen. So können die Kunden bei allen Fragen renter code hereund um Reifen und Felgen noch gezielter unterstützt und alle Leistungen noch günstiger angeboten werden, auch der Onlinekauf von günstigen Reifen ist im Onlineshop möglich.

Kontinuierliche Investitionen

Um den Zukunftsanforderungen immer weiter gerecht zu werden und den Besuchern und Kunden einen angenehmen Aufenthalt im Autohaus Scheid zu ermöglichen, wurde im Frühjahr 2018 der komplette Ausstellungsraum renoviert. Durch neue Fliesen und neue Büromöbel erscheint der Ausstellungsraum nun im top-modernen Design.

Auch die Kundenwartezone wurde komplett umgestellt. Durch neue Möbel, Fernseher, gekühlte Getränke und freien W-Lan Zugang können die Kunden nun entspannt auf die Fertigstellung ihres Fahrzeugs warten. Ganz nach dem Motto „Die Zukunft ist schon da“.

Eine weitere wichtige Investition Mitte 2020 war die komplette Erneuerung der Computeranlage. Im Rahmen der immer weiter schreitenden Digitalisierung im Geschäftsbereich, sowie auch in den neuen Fahrzeugmodellen war dieser Schritt von entscheidender Bedeutung, um in Zukunft die Fahrzeuge fachgerecht warten und betreuen zu können.

Aufgrund der Entwicklung der aktuellen Elektro- und Hybridfahrzeuge war ein weiterer Schwerpunkt die Aus- und Weiterbildung der Mechaniker. So wurden in 2019 und 2020 alle Mechaniker im Rahmen verschiedener Schulungen zu Fachkräften im Bereich der E-Mobilität, Wartung und Reparatur von Elektro- und Hybridfahrzeugen ausgebildet.

Außerdem wurde im August auch die erste Ladestation für die neuen elektrischen Fahrzeuggenerationen auf dem Gelände in Betrieb genommen, dort können die Kundenfahrzeuge nach Reparatur und Wartung noch einmal nachgeladen werden.

Alle diese Maßnahmen sind wichtige Schritte zur Sicherung des Standortes und der Arbeitsplätze. Auch die Anforderungen an hohe Servicestandards und eine große Kundenzufriedenheit zu gewährleisten wird dadurch unterstützt.

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